Stanley PAC SecureNET Extensions
Im Jahre 2013 etablierten wir eine enge Partnerschaft mit Stanley Security Products aus Stockport England. Dieser ist der Hersteller des Zugangskontrollproduktes »PAC SecureNET«. PAC SecureNET wird weltweit vertrieben und tausendfach in kleinen und großen Installationen eingesetzt.
Eine der weiteren Hintergründe ist das logische Zusammenwachsen von Zugangskontrolle und Gegensprechanlage als ein integraler Bestandteil der »Tür/Tor« Situation.
Im Rahmen dieser Kooperation entstand die Software »PACPROXY«. Diese ist die verbindende Komponente zwischen der PAC SecureNET Umgebung und dem metaSEC »MZF«. Damit eröffneten wir beiden Welten die volle Bandbreite der jeweiligen Vorteile und Funktionen.
Als positiver Nebeneffekt avancierte das metaSEC-Team im Laufe der Entwicklung zu einem weltweit einmaligen »Think Tank« für projektbezogenes Customizing außerhalb der Standardsoftware.
Aktuell werden vier Produkte angeboten, welche als Erweiterung zum Standard installiert werden können:
Der große Clou: die gesamte Kommunikation zwischen MZF und SecureNET erfolgt über das OEM Interface. Damit sind die Lösungen auch bei einem zukünftigen Update des Kernproduktes funktionssicher!
MZF / PAC SecureNET Integration
Alle Komponenten kommunizieren über den jeweiligen Standardweg.
Zwischen PAC SecureNET und dem PACPROXY erfolgt der Austausch über die OEM Schnittstelle.
PACPROXY fungiert als Proxy in Richtung des MZF. Diese Kommunikation erfolgt über eine SSL gesicherte Verbindung. Großer Vorteil: PACPROXY kann auf dem SecureNET Server laufen, jedoch auch bei Bedarf entkoppelt werden – z.B.: in eine DMZ.
Über das MZF können berechtigte Applikationen wiederum den jeweils erlaubten Funktionsumfang im SecureNET abrufen und steuern.