So finden sich neben den Grundfunktionen einer Besucherverwaltung wie dem Versand von Einladungen, Besucherterminals für den Empfang und dem Drucken von Besucherausweisen auch Features wie eine Raum-, eine Parkplatz-, eine Schlüssel- und eine Fahrzeugverwaltung. Des Weiteren ermöglicht die Software die Einteilung und Verwaltung von Zonen bei großen Geländen, die Alarmierung und Evakuierung im Ernstfall sowie die mehrsprachige Konversation von Empfangspersonal mit dem Gast.
„Digitalisierung bedeutet in erster Linie die Möglichkeiten der modernen Informations- und Datenverdichtung zu nutzen. Uns geht es dabei um ein prozessorientiertes Denken und das Ausschöpfen des vollen Potenzials der digitalen Möglichkeiten.«
Einer der zentralen Aufgaben im Sicherheitssektor ist die Besetzung der Empfänge und das Registrieren von Besuchern. War hier bisher MS Office oder das gute alte Klemmbrett die am weitesten verbreitete Lösung, so sollte man sich spätestens mit der neuen Datenschutzgrundverordnung von diesem rudimentären Vorgehen verabschieden.
Gerade hier leistet unser Besuchermanagement einen entscheidenden Beitrag zu Vereinfachung der Empfangsprozesse sowie zum Schutz der Daten. Die Autonomisierung von Empfängen durch leicht zu bedienen Check-in Terminals sowie die Steuerung von teilautonomisierten Zutrittsrechten, z.B. für regelmäßig wiederkehrende Handwerker, sind dabei grundlegende Funktionen, welche die täglichen Aufgaben des Empfangspersonals deutliche vereinfachen. Zudem sorgen unsere integrierten Systeme für eine Aufwertung der Mitarbeiter und die Freisetzung von zusätzlichen Ressourcen z.B. in Form von Zeit.