Portalbenutzer #

Als Portalbenutzer sind Personen zu verstehen, die das Portal für Einladungen nutzen dürfen. Um einen Benutzer hinzuzufügen sind folgenden Angaben notwendig:

 

  • Bestimmen Sie ob das Konto aktiv ist. Setzen Sie den Haken kann der Nutzer mit dem System arbeiten.
  • Ändern Sie das Passwort beim nächsten Login
  • Setzen Sie eine Haken bei dem Punkt »Auf dem Presenter anzeigen« dann werden die Kontaktinformationen des Nutzers auf dem Presenter angezeigt
  • Tragen Sie Sie die E-Mail des Nutzers ein
  • Legen Sie ein Passwort fest
  • Geben Sie Vornamen und Nachnamen ein
  • Geben Sie die Telefonummer an
  • Geben Sie die Mobilnummer an
  • Welcher Abteilung ist der Nutzer zuzuordnen?
  • Raumnummer des Nutzers
  • Stockwerk in der der Nutzer sein Büro hat
  • In welchen Gebäude/ Gebäudeteil sitzt der Nutzer?
  • Definieren Sie den Ansichtsmodus
  • Welcher Nutzergruppe ist der Portalbenutzer zugeordnet? Diese Nutzergruppen können sie im Menüpunkt Benutzergruppen erstellt werden
  • Verfügt der Nutzer über eine Einzelberechtigung? siehe Abschnitt Einzelberechtigung
  • Legen Sie eine Beschreibung für den Nutzer an. Diese wir in der Übersicht verwendet und erleichtert die Bestimmung.
  • Setzten Sie die Zeitzone
  • Wählen Sie die Sprache in der der Nutzer das System verwendet
  • Bestimmen Sie den Vorgesetzten des Nutzers für mögliche Freigaben
  • Unter diesen Punkt wird ein API Key erzeugt der für Programmierungen über die Anwendungsprogrammierschnittstelle verwedet werden kann

Einzelberechtigung #

Klicken Sie auf den Punkt Einzelberechtigung öffnet sich eine Viehlzahl an Möglichkeiten zur weiteren Auswahl.

Darunter die Punkte Adminrechte mit den Auswahlpunkten:

  • System Manager Login: Die Möglichkeit für Nutzer sich im System Manger einzuloggen und dort Einstellungen vornehmen zu können.
  • Neue Kontakte im System Manger anlegen. Die Möglichkeit für Nutzer selbstständig Kontakte anlegen zu können.
  • Neue Kontakte zur Laufzeit anlegen:
  • Global Desk: Die Möglichkeit für Nutzer auf das Global Desk zugreifen zu können.
  • HR:

Darunter die Punkte Zugriffsrechte mit den Auswahlpunkten:

Niederlassungen und Funktionen und den Unterpunkten:

  • Einstellungen: Zugriff auf die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen
  • Suche: Zugriff auf die Suche. Hier können Personen und Termine, etc. im System gesucht werden
  • Global Desk: Die Möglichkeit für Nutzer auf das Global Desk zugreifen zu können.
  • Besucher: Die Möglichkeit für Nutzer, Besucher sehen zu können und ggfls. mannuel auszuchecken
  • Termin Dashboard: Zugriff auf das Termin Dashboard
  • Termin Assistent: Zugriff auf den Termin Assistenten
  • Termin anlegen: Die Berechtigung, einen Termin anzulegen
  • Event: Zugriff auf das Event-Modul
  • Die Berechtigung Logistik Prozesse zu erstellen
  • Zugriff auf das Logistik Dashboard
  • Aktivieren des Menüpunktes Hot Desk für den Nutzer
  • Sichbarmachen des Menüpunktes Spontanbesuch
  • Aktiviert den Punkt Warehouse für den Nutzer
  • Aktiviert den Punkt Kommunikation für den Nutzer
  • Ermöglicht es dem Nutzer eigenständig Workflows anzulegen
  • Ermöglicht das Hinzufügen von Kontakten
  • Ermöglicht das Hinzufügen und Verwalten von Dokumenten
  • Aktiviert die Fremdfirmen Verwaltung für den Nutzer