Projekte in Zeiten von Corona: Erstes komplett remote installiertes Besuchermanagement
Die Firma Profol Greiz GmbH ist ein Hersteller im Bereich Folien mit mehreren Standorten in Deutschland als auch weltweit. Der Standort in Greiz-Gommla ist nun der erste mit unserem Besuchermanagement JAMES sowie unserem hauseigenen Kiosk-System für den Empfangsbereich. Hier entlastet unsere Besuchermanagementsoftware den Personen-besetzten Empfang und sorgt für eine gewisse Autonomie der Besucher durch die Funktion der Selbstanmeldung. Hier können sich sowohl Besucher als auch Fremdfirmen, Handwerker und sogar die Mitarbeiter durch die Eingabe Ihrer Daten am Kiosk-Terminal selbst anmelden sowie Unterweisungen absolvieren.
Die Kommunikation erfolgt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Über die Intercom-Funktion des Terminals kann auch mit dem Gastgeber direkt kommunizieren werden, welcher wiederum per Telefon-Tastatur in der Lage ist, die Tür zur Wartezone für den Gast zu öffnen.
Das Besondere an dem Projekt war für uns, dass wir das erste Mal alles komplett remote in Betrieb genommen haben. In Zeiten von Corona eine notwendige Art der Projektabwicklung. Die Zusammenarbeit mit der Kunden-IT verlief hierbei aber sehr reibungslos und führte dazu, dass sowohl wir als auch der Kunde sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis des Projektes sind.
Das freundliche Kundenfeedback finden Sie hier: